Montag, 30. Januar 2012

Red Bull Hüttenrallye und ISPO 12



Um wieder einmal in Kontakt mit präparierten Pisten zu kommen, ging es für Lukas, Marko und mich am vergangenen Donnerstag nach St. Anton am Arlberg zur Red Bull Hüttenrallye. Schon am Morgen beim Ridersmeeting wurde klar, dass durch die erste Auflage letztes Jahr das Interesse der Skifahrer geweckt war. Fast 200 Starter aus den verschiedensten Disziplinen wollten den Sprung durch die Quali schaffen und sich am Samstag mit Größen wie Daron Rahlves messen. 






Nach der Besichtigung und einen Trainingsrun für jeden, ging es im 6er Skicross, Mann gegen Mann an den Start. Für mich war es leider schon in der zweiten Kurve vorbei, als bei einem Massencrash drei Fahrer mit den Sturzräumen Bekanntschaft machten, wo auch ich mich ungewollter Weise von meinem Gerät lösen musste. 


Marko und Luk kämpften sich Heat für Heat weiter Richtung Finaltag. Doch im entscheidenden Lauf wurde Marko in einen Sturz verwickelt und so schaffte es nur Luk unter die 32 Finalisten. Während Luk mit den anderen Ridern dinierte, waren Marko und ich damit beschäftigt den Schrank in unserer Unterkunft aufzubrechen, da ich neben den Autoschlüssel auch den Schrankschlüssel verloren hatte.
Am Finaltag startete Luk bereits im ersten Achtelfinal Heat, wo es leider auch vorbei war. Gegen ÖSV und DSV Kaderläufer waren wir mit unserem Latein am Ende.
So packten wir unseren Krempel und begaben uns Richtung Heimat!






Am Sonntag hieß es dann wieder Auto fahren, dieses Mal nach München zur ISPO. Die größte Sportartikel Messe der Welt, hat uns nicht enttäuscht. Nach Terminen bei Brunotti und Alpina blieb auch noch Zeit die Neuigkeiten der kommenden Saison zu checken.


greets
tom

1 Kommentar:

  1. Das ist ein guter Blog für jedermann welcher über dieses Thema etwas wissen will. Danke für das mitteilen so interessanter Informationen für jedermann.
    bekanntschaften

    AntwortenLöschen