Mittwoch, 18. Januar 2012

Big Mountain Hochfügen Open

Nach schier endlos langen Tagen im Wald mit Schnee ohne Ende, wurde es endlich Zeit sich wieder größeren Hängen zu widmen, so starteten Marko, Tom und ich in Hochfügen beim Bigmountain Open. Das Contestface war dasselbe wie letztes Jahr und auch das Wetter erinnerte an die Premiere des Contests: Neuschnee, Sturm und Nebel - wieder waren wir uns fast sicher umsonst nach Hochfügen gereist zu sein. Nach mehreren Verschiebungen des Ridersmeeting wurde trotz wechselnder Verhältnisse gestartet, der durchziehende Nebel machte die Sicht zur Lotterie. Dabei erwiesen sich meine hohe (letzte) Startnummer und die Verspätung von Tom, durch die er als letzter starten musste, als Glück. Im Endeffekt kamen Tom und Marko trotz Sturz auf die Plätze 23 und 19. Ich konnte mir mit einem schnellen, flüssigen Run Platz 6 sichern. 


Congrats an Jochen Mesle, der mit einer super Line, verfeinert mit seinen freestyle skills, die Judges überzeugen konnte und als Sieger nach Hause fuhr.



Der Sonntag wurde uns mit bluebird, powder und der günstigen Lawinensituation versüßt. Ein Video dazu folgt in den nächsten Tagen.


greets 
luk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen