Sonntag, 16. Januar 2011

Big Mountain Hochfügen Open

Der Verein Schneesüchtig rief am vergangen Samstag zum Open für den Big Mountain Contest (FWQ) nach Hochfügen und die Freerider kamen von Nah und Fern. Und so machten auch Tom und ich uns frühmorgens,mit fast der ganzen Crew als support, auf den Weg ins Zillertal. Der starke Regen kurz vor Hochfügen ließ die Stimmung im Auto dann aber fast bis in den Keller fallen und so mancher dachte die Fahrt war umsonst. Doch Petrus stand auf unserer Seite und wir genossen beim Contest wunderbaren Sonnenschein. Da das contest face, als sich die 110 Teilnehmer (darunter 65 ski male) zum Ridersmeeting trafen, komplett im Nebel steckte wurde alles um eineinhalb Stunden verschoben. Als es aufklarte und wir uns an die face inspection machten, stand im ersten Moment ein großes Fragezeichen in unseren Köpfen, doch da wir dank unserer hohen Startnummern (Tom 45 und ich sogar 134) noch Zeit hatten, wurde die Entscheidung noch aufgeschoben. Tom entschied sich, nachdem der ein oder andere einbombte, für eine Safety-Line, die er mit ordentlich speed durchzog und es damit auf den beachtlichen 10. Platz schaffte. 50 oder mehr Starter später war ich dann fast an der Reihe, ich hatte mich, auf Empfehlung von Tom, auch für die gleiche line entschieden. Doch der Helicopter Einsatz ein paar Starter vor mir sorgte für ein mulmiges Gefühl und die Fahrt reichte leider nicht für einen Platz unter den besten 10. Wie weit es wirklich gefehlt hat, werde ich euch hier mitteilen, sobald die results online sind.


Congrats an Brosei (Blizzard freestyle-team-captain) für den geilen run und den damit verdienten 9. Platz.

der Start nach einem Großteil der 110 Starter, pow geht gegen Null
UPDATE: Wie ich jetzt erfahren habe musste ich mich Tom nur knapp geschlagen geben, ich landete auf dem 11. Platz. Mit Jochen Mesle auf dem 17. Platz war es alles in allem ein super Ergebnis für das Blizzard Team. 

peace luk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen