Donnerstag, 16. Februar 2012

Freeride Festival by Eric Themel

Mittlerweile ist es weitläufig bekannt, dass die Freeride Hochburg Österreichs ganz im Westen liegt. Das Ländle bietet die besten Vorraussetzungen: Hohe Berge und Schnee ohne Ende! Einen guten Grund für einen Ausflug ins Freeride-Eldorado bot das Freeride-Festival by Eric Themel am vergangenen Samstag.






 Der Contest im invitational-format brachte uns ins Skigebiet Silvretta-Montafon und hat uns voll auf überzeugt. Eine super Organisation und eine entspannte Atmosphäre ließen keine Wünsche offen. Leider war das bei unseren Runs nicht der Fall. Durch unsere hohen Startnummern verzögerte sich unser Start auf fast halb vier, dann war aber Eile geboten! Eine schlampige faceinspection meinerseits, zu viel Speed und schlechte Konzentration taten ihr übriges und so landete ich mit einem heftigen Crash auf Platz 28.






Tom hatte mehr Glück, zeigte sich aber auch nicht gerade zufrieden: Nach leichten Orientierungsproblemen überquerte er die Ziellinie mit Kopfschütteln, landete am Ende auf den 16. Platz. Bemerkenswert war das Stelldichein der Freeride Elite: Neben Stefan Häusl, Björn Heregger, Reine Barkered und Lorraine Huber waren Athleten aus 10 verschiedenen Nationen am Start. Am Ende bleibt nur noch eine Gratulation an die Sieger und die Veranstalter und der Link zur Homepage: http://www.freeridefestival.at/



greets
Luk




Montag, 13. Februar 2012