Sonntag, 27. Februar 2011

fresh pow

Nachdem die letzten Wochen von Hardpack und immer weniger werdenden Schnee geprägt waren, schneite es endlich wieder mal, bei bluebird am Samstag packten wir unseren gesamten Stuff und machten uns auf in die Zillertal Arena. Obwohl es nicht wirklich viel geschneit hat, die meisten alten Spuren von unten auf die Ski klopften und es ziemlich schnell ziemlich warm wurde, haben wir geshootet was das Zeug hielt. 



love
Tom

Montag, 14. Februar 2011

Gloryfy BASTARDS

Letzten Freitag gaben wir uns das erste Mal die Ehre bei einem Freestyle Contest zu filmen. In Gerlos fanden sich Pros aus ganz Europa ein, um sich beim Gloryfy Bastards Contest zu batteln. Das besondere Obstacle, bestehend aus zwei Cornern und einem Kicker sorgte für ordentlich Abwechlsung. Im Finalen Heat trafen dann Größen wie Roy Kittler, Markus Eder, Flo Geyer und Patrick Hollaus aufeinander. Bei den Snowboarden konnte sich Chris Kröll den ersten Platz sichern, bei den Freeskiern teilten sich Roy Kittler und Flo Geyer den Sieg. Rund um das 8000m³ große Obstacle versammelten sich ca. 4000 Zuseher, mitten im Ortskern von Gerlos. Wer nicht dabei war, hat eine feine Sache verpasst.


Hier ein erster, kurzer edit, ein längerer kommt noch:

Montag, 7. Februar 2011

ISPO 2011

Sonntagmorgen 7Uhr und wir (Greg, Luk, ich) sind unterwegs zur ISPO, der größten Sportmesse der Welt, die jährlich in München stattfindet. Auf dieser Veranstaltung batteln sich die verschiedenen Firmen um die Gunst der Einkäufer, neben aufwendigen Ständen und Goodies ohne Ende, sieht man auch so manche neue Erfindung! So schmissen wir uns gleich am Anfang in die Whirlpools, die zum Testen aufgestellt waren und genossen die perfekte Sicht hin zur Bagjumpshow, veranstalltet von Chiemsee! Nachdem wir eine 3/4 Stunde jede Düse in jeder Stärke ausgetestet hatten, gingen wir weiter in die Skihallen. Es reihten sich Stände an Stände und man merkte sofort, dass Freeride total im Trend liegt. Nicht nur, dass jede Firma mit den neuesten Skiern prahlt, auch die ganze Werbemaschinerie zeigt hüfttiefen Pow und aggressive BigMountain Lines.

Whirlpooltest...

Eine der neuen Googles von Alpina
  
Jedoch steht die Entwicklung für Freeride Latten bei den meisten Firmen beinahe still, nur Blizzard zeigt was möglich ist und gewann so auch heuer wieder den Ispo Award für den Ski des Jahres. Dieses Urteil können wir nur bestätigen, da wir die neuen Freeride "Bullen" schon ordentlich testen konnten.

Der mit dem Ispo Award ausgezeichnete Ski des Jahres von Blizzard, gleich mit dem neuen Freerideboot von Tecnica

Luk und die neue, innovative "Bullenherde" von Blizzard

Peace
Tom