Montag, 31. Januar 2011

Was für ein Wochenende 2.0

Nachdem uns Frau Holle mit ordentlich Schneefall die letzte Schulwoche versüßt hatte und für Freitag bluebird gemeldet wurde, war für uns klar, dass unsere vor Freude glänzenden Augen die Schule nicht von innen sehen würden. Freitag ab 9 Uhr wurde die Wilde Krimml ordentlich zerfurcht, neben dem gesamten Fischer Freeride Team, einem der besten deutschen Freerider Sebastian Hannemann und einigen Dudes aus Übersee, stellten auch wir die Stative auf und filmten was das Zeug hielt.
Am Samstag folgte Part 2, wieder wurde von 9 bis 16 Uhr gefahren und gefilmt, Sonntag war das Face schon so dermaßen zerfahren, dass ans filmen gar nicht zu denken war und wir uns mit ein paar Flips, Drops und schönen Lines begnügten. Kurz vor der Heimfahrt verdrehte sich Luk noch ordentlich das Knie und ich holte mir eine dicke Lippe, als ich beim letzten Drop mein Knie küsste. Alles in allem das beste WE der Saison und, da für das Nächste schon wieder Schnee gemeldet ist, werden die Ski ausgebessert und die Akkus der Cams aufgeladen.

Noch ein Foto vom Wochenende davor, da unser Fotograf leider verletzungsbedingt ausgefallen ist.

love
Tom

Dienstag, 25. Januar 2011

Sonntag, 23. Januar 2011

Was für ein Wochenende

Unser Wochenende startete Freitag Abend mit der fünften Filmvorführung von True Love, die leider (wir sind einfach erfolgsverwöhnt) im kleinen Kreis (gezählte 32 Zuseher) über die Bühne ging. Trotzdem sind wir froh, dass wir den Film damit dem ein oder anderen, der zuvor leider keine Zeit hatte und ihn aber unbedingt sehen wollte, im familiären Kreis zeigen konnten. Entschädigt wurden wir durch zwei exzellente Tage in der Zillertal Arena. Eine kleine Überraschung für uns war die Tatsache, dass auch neben uns, trotz der extremen Kälte (das Thermometer stieg nie über -18° C) andere Filmer und Freerider den powder und bluebird nutzten. Obwohl wir am Samstag von der ersten bis zur letzten Liftfahrt unterwegs waren blieb auch am Sonntag noch genug Powder für ein paar Fotos. Die einzigen Verlierer am Wochenende waren die daheim gebliebenen und das Material, das wegen der spärlichen Unterlage etwas zu leiden hatte. Nach diesen beiden Traumtagen können wir uns der allgemeinen Meinung, dass ein Fotograf am Berg nur Gutes mit sich bringt, nur anschließen:








weitere Fotos werden noch folgen.
peace luk

Mittwoch, 19. Januar 2011

Cam Jib

Nachdem die Vorstellungen im Herbst mehr als zufriedenstellend verlaufen sind, war für uns klar, dass wir uns auch dieses Jahr wieder filmtechnisch weiterentwickeln wollen. So wendeten wir uns an den Schlossermeister unseres Vertrauens, was er den von einem Kamerakran halten würde. Andi Leo, der unsere Filmkunst auch schon mit dem von ihm angefertigten Dolly einen Level höher gestellt hat, zeigte ein weiteres Mal, dass er Herausforderungen liebt. Nachdem wir uns in groben Zügen auf das System geeinigt hatten, stand wenig später schon der fertige Jib, der auch mit dem Dolly kompatibel ist, vor uns...DANKE ANDI


Und nicht vergessen: "TRUE LOVE" Freitag 19Uhr Felberhaus Bramberg 


love Tom

Sonntag, 16. Januar 2011

Big Mountain Hochfügen Open

Der Verein Schneesüchtig rief am vergangen Samstag zum Open für den Big Mountain Contest (FWQ) nach Hochfügen und die Freerider kamen von Nah und Fern. Und so machten auch Tom und ich uns frühmorgens,mit fast der ganzen Crew als support, auf den Weg ins Zillertal. Der starke Regen kurz vor Hochfügen ließ die Stimmung im Auto dann aber fast bis in den Keller fallen und so mancher dachte die Fahrt war umsonst. Doch Petrus stand auf unserer Seite und wir genossen beim Contest wunderbaren Sonnenschein. Da das contest face, als sich die 110 Teilnehmer (darunter 65 ski male) zum Ridersmeeting trafen, komplett im Nebel steckte wurde alles um eineinhalb Stunden verschoben. Als es aufklarte und wir uns an die face inspection machten, stand im ersten Moment ein großes Fragezeichen in unseren Köpfen, doch da wir dank unserer hohen Startnummern (Tom 45 und ich sogar 134) noch Zeit hatten, wurde die Entscheidung noch aufgeschoben. Tom entschied sich, nachdem der ein oder andere einbombte, für eine Safety-Line, die er mit ordentlich speed durchzog und es damit auf den beachtlichen 10. Platz schaffte. 50 oder mehr Starter später war ich dann fast an der Reihe, ich hatte mich, auf Empfehlung von Tom, auch für die gleiche line entschieden. Doch der Helicopter Einsatz ein paar Starter vor mir sorgte für ein mulmiges Gefühl und die Fahrt reichte leider nicht für einen Platz unter den besten 10. Wie weit es wirklich gefehlt hat, werde ich euch hier mitteilen, sobald die results online sind.


Congrats an Brosei (Blizzard freestyle-team-captain) für den geilen run und den damit verdienten 9. Platz.

der Start nach einem Großteil der 110 Starter, pow geht gegen Null
UPDATE: Wie ich jetzt erfahren habe musste ich mich Tom nur knapp geschlagen geben, ich landete auf dem 11. Platz. Mit Jochen Mesle auf dem 17. Platz war es alles in allem ein super Ergebnis für das Blizzard Team. 

peace luk

Donnerstag, 13. Januar 2011

und jährlich grüßt...

...der Lawinenkurs, letztes Wochende war es für die ganze Crew wieder soweit. Samstag Abend gabs mal ne Menge Theorie, dass die Köpfe nur so rauchten. Sonntag wurde die Theorie vom Vortag dann in die Tat umgesetzt. Aufbauende Umwandlung, Abbauende Umwandlung, Windgangeln, Schneeprofil, Mehrfachverschüttung,....alles fleißig gelernt und geübt und jetzt wird gehofft, dass wir den stuff nie brauchen!
Danke an die Naturfreunde und den Alpenverein, die den Kurs kostenlos veranstaltet haben. Und nicht vergessen: 21.1. 2011 19h Felberhaus Bramberg TRUE LOVE. Hier der Trailer.

greets
Luk

Donnerstag, 6. Januar 2011

True Love - Vorstellung 21. 1. 2011

Allem voran wünsch ich euch im Namen von PPA ein gutes, neues Jahr 2011, aber was wäre ein neues Jahr ohne eine Filmvorstellung? So haben wir beschlossen am 21.1. 2011 gleich noch eine Vorstellung unseres Movies "True Love" zu geben. Wir zeigen den Film im Felberhaus in Bramberg, Filmstart ist um 19 Uhr. Und wir würden uns auch ein weiteres Mal sehr freuen, wenn wieder viele von euch den Weg nach Bramberg finden würden...


peace
Tom